Heute möchten wir euch Auszubildende und zukünftige Auszubildende auf ein recht praktisches sowie spaßiges Bastelprojekt hinweisen.

In dem unten eingebundenen Video erklärt euch Max von den E-Zubis wie man mithilfe einer einfachen Arduino Schaltung, einen zeitgesteuerten „Ablenkungs-Safe“ baut. Sprich, wenn mal wieder die Prüfungsphase ansteht und der lästige und fast automatische Griff zum Handy & Co zum zeitfressenden Monster heranwächst, kann man mithilfe dieses Projekts das Handy einfach für eine variable Zeit wegsperren. Nach Ablauf der angedachten Lernzeit gibt der „Ablenkungs-Safe“ das Gerät dann wieder frei. So lässt sich die Versuchung „nur mal eben“ zum Handy zu greifen ganz leicht unterbinden.

Schaut es euch einfach mal an.

Electrodroid Handwerker App , Elektro Valtin

Max von den E-Zubis