Heute möchten wir euch Auszubildende und zukünftige Auszubildende auf ein recht praktisches sowie spaßiges Bastelprojekt hinweisen.

In dem unten eingebundenen Video erklärt euch Max von den E-Zubis wie man mithilfe einer einfachen Arduino Schaltung, einen zeitgesteuerten „Ablenkungs-Safe“ baut. Sprich, wenn mal wieder die Prüfungsphase ansteht und der lästige und fast automatische Griff zum Handy & Co zum zeitfressenden Monster heranwächst, kann man mithilfe dieses Projekts das Handy einfach für eine variable Zeit wegsperren. Nach Ablauf der angedachten Lernzeit gibt der „Ablenkungs-Safe“ das Gerät dann wieder frei. So lässt sich die Versuchung „nur mal eben“ zum Handy zu greifen ganz leicht unterbinden.

Schaut es euch einfach mal an.

Eure Christine Valtin

Electrodroid Handwerker App , Elektro Valtin

Max von den E-Zubis