elektrotechnik 2019 – eine Übersicht

Seit 50 Jahren präsentiert die „elektrotechnik“ dem interessierten Fachpublikum Technologien und Trends, so auch dieses Jahr und wir sind wieder mit dabei. Zwar nicht als Aussteller, aber dennoch als interessierte & wissbegierige Besucher.

Am 13. bis zum 15. Februar 2019 ist es dann so weit, in den Westfalenhallen Dortmund geben sich die Branchengrößen die Klinke in die Hand und wir werden an allen Tagen wie jedes Jahr vorbeischauen. Die Messe „vor der Haustür“ ist für uns ein geeigneter Ort, sich zum einen mit Kunden zu verabreden und zum anderen die neuesten Trends der Elektrobranche zu entdecken. Jedes Jahr nehmen wir zahlreiche Impulse für uns und unsere Kunden mit, die wir in den nächsten Projekten direkt umsetzen.

Somit freuen wir uns bereits jetzt schon auf die heißen Ankündigungen, die im Vorfeld durch die Medien kursieren.

Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr die Themen

  • building.trends.technologies

  • industry.automation.maintenance

  • energy.solution.control

  • smart.living.building

und decken die zentralen Trendthemen der Elektrotechnik ab. Wer sich vorab im Detail über das Programm informieren will, schaut am Besten hier mal nach Messe-Programm.

Trendthema Digitalisierung

Wie die Programmübersicht schon erahnen lässt, liegt der Fokus in diesem Jahr auf der Digitalisierung. Datensicherheit im Bereich der Smart-Homes, Fernüberwachung oder Licht und Energiemanagement: Eine Vielzahl von Referenten aus Handwerk und Industrie stehen bereit, um über aktuelle Thematiken zu sprechen.

Da sind wir bei Valtin Elektro genau in unserem Element. Seit Jahren setzen wir in unseren Projekten auf fortschrittliche Beleuchtungstechnologien und neuste Technologien im Bereich der Energietechnik, um die Qualität unserer Arbeit auf dem höchsten Stand zu halten.

Auch im Bereich der Lichttechnik wird es Digital

Der 9. Dortmunder Lichttag findet unter dem Thema „Licht 4.0“ in Halle 6 statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung, welche sich an Betreiber von Licht und Beleuchtungstechnik, Bauherren und Planer richtet, werden zentrale Themen wie das Human-Centric-Lighting (HCL) behandelt.
Sie können gespannt sein, was wir nach der Messe zu berichten haben, denn gerade Beleuchtungs- & Lichttechnik ist eines unserer Steckenpferde.

Das soll an dieser Stelle zunächst reichen und Ihnen wie uns den nötigen Vorgeschmack für die Messe geben.
Weitere Details finden Sie auf der Webseite der Messe elektrotechnik oder in dieser Broschüre

Wir freuen uns auf den Besuch und werden sicher an anderer Stelle hier über unsere Eindrücke berichten.